ProduktKategorien

Glasarten

Rechner Glasgewicht

Glasschiebetürarten

Service & Beratung

Glas-Bodenplatten

     
     
     
   

Glasbodenplatten – so betreibt man seinen Kamin sicher

Unter und vor jedem Kamin ist eine feuerfeste Bodenplatte einfach Pflicht. Allerdings ist sie auch als zweckentfremdete Unterlage für Blumentöpfe oder andere schwergewichtige Gegenstände ein sehr wirkungsvoller Schutz für den Fußboden. Es sieht sehr wohnlich und gediegen aus, wenn der Kaminofen auf brennbaren Untergründen wie einem Holzboden, einem Teppich oder gar auf Laminat steht. Das geht auch vollkommen problemlos. Es muss nur eine Funkenschutzplatte darunter liegen. Dass das so ist, kann ihnen auch der örtliche Kaminkehrer gerne bestätigen. Manchmal kann aber genau diese Funkenschutzplatte sehr störend wirken. Einst gab es sie aus Metall. Unsere Glasbodenplatten erfüllen sämtliche Vorschriften und Verordnungen, sehen aber sehr edel und elegant aus. Sie sind glasklar und lassen den Blick auf den eigentlichen Boden problemlos zu. Durch die abgeflachten Kanten sind sie auch keine Stolperfalle mehr für die Bewohner oder Besucher.

So können und dürfen auch mal die Funken beim Öffnen des Kamins fliegen. Die große Glasbodenplatte vor dem Kamin fängt die Funken auf. Dort kühlen sie ab, richten keinen Schaden mehr an und können dann einfach weggefegt werden. Diese Platte hält auch die großen Temperaturunterschiede zwischen dem Wohnraum und dem geöffneten Kamin aus, ohne gleich (glastypisch) zu zerspringen. Neben der Platte unter und vor dem Kamin sollte man ernsthaft über eine zusätzliche, senkrecht stehende, Glasbodenplatte direkt vor dem Kamin nachdenken. Die bietet beispielsweise einen guten Schutz für kleinere Kinder, die im Haushalt leben oder auch für solche, die zu Gast sind.

Auch die Glasbodenplatten gibt es in einer großen Arten- und Modellvielfalt. Da man beim Verlegen von Funkenschutzplatten auch auf vorgegebene Maße achten muss, sollte man seine Glasbodenplatte stets ein wenig größer nehmen. Dann ist man auch gesetzlich auf der sicheren Seite. Je nach Struktur der Kommune bestimmt diese einen Schornsteinfeger, der darüber sehr genau Auskunft gibt. Er kann genau sagen, wieviel Fläche des Fußbodens um den Kamin herum von der Glasbodenplatte abgedeckt werden muss. Sorgen Sie für eine dekorative Sicherheit in Ihrem Heim durch unsere Glasbodenplatten.


Zahlungsoptionen

Zahlung mit Paypal

Zahlung auf Rechnung

Zahlung per Vorkasse

Glaswelt24.ch - Telefonischer Kontakt
Verkaufsbüro
Unser Verkaufsbüro
Verenastr. 4b
CH - 8832 Wollerau
Telefonische Fachberatung
Glaswelt24 Tel. Kontakt
Tel:  043 844 65 19
Fax: 043 844 65 20
Kontakt per Email
Glaswelt24 Email Kontakt
Sie erreichen uns
Glaswelt24 Öffnungszeiten
Mo.- Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr
Termin im Showroom nach Vereinbarung
Glaswelt24.ch - e-Mail Kontakt