ProduktKategorien

Glasarten

Rechner Glasgewicht

Glasschiebetürarten

Service & Beratung

Küchenrückwände

Glas-Küchenrückwände – Nie wieder Fugen putzen !!!

Einbauküchen sind etwas wirklich Praktisches und Schönes. Die Arbeitsflächen bieten viel Platz zum Zubereiten der Speisen. Das Schälen der Rohkost, das Braten und sonstige Aktionen hinterlassen aber ihre Spuren an der Wand. Um die leichter reinigen zu können, waren vielfach Wandfliesen im Einsatz. Weitaus pflegeleichter und noch attraktiver ist die Küchenrückwand aus Glas. Küchenrückwände aus Glas hinterlassen Eindruck: Im Gegensatz zu einfachen Fliesen sind sie etwas Besonderes und heben den ersten Eindruck, den beispielsweise Gäste von ihrer Wohnung bekommen. Die Glas-Küchenrückwand ist aber weit mehr als nur eine vollwertige Alternative zu den konventionellen Fliesen, zumal die auch noch altbekannte Hygieneprobleme mit sich brachten.

Hygiene und Sauberkeit
Die Küchenrückwände aus Echtglas kennen diese Hygieneprobleme gar nicht mehr. Sie sind aus bruch- und kratzfestem ESG-gehärteten Sicherheitsglas. Die Echtglasoberfläche begeistert durch ihre hohe chemische Resistenz, die gleichmässigen Spiegelungen, die Pflegeleichtigkeit und nicht zuletzt durch die Temperaturbeständigkeit. Wenn die Küche mal nicht mehr so ganz aktuell aussieht, muss sie nicht immer gleich komplett ausgetauscht werden. Ein ansprechendes Motiv in einer neuen Küchenrückwand wirkt da oft schon wahre Wunder. Sie ist dann der Blickfang, der das gesamte Ambiente der Küche aufflrischt, aufwertet und oft komplett neu erscheinen lässt. Die Designmöglichkeiten sind praktisch genauso gross wie die Phantasie es zulässt.

Ihre Fantasie zählt: Freie Designwahl
Ein Koch-Motiv oder ein Unterwasserbild in der Küche beleben diesen so oft genutzten Raum erheblich. In der Küche spielt sich sehr viel Familienleben ab. Hier werden Malzeiten zubereitet und gegessen. Die Küche ist der Raum, in dem man sich oft über Schule, Beruf und Freundschaften austauscht. Da ist es nur allzu verständlich, dass man sich auch hier nach einer angenehmen Umgebung sehnt, in der man sich wohlfühlen kann und in der man sich gerne aufhält. Je nach Geschmack, Lust und Laune lässt sich auch eine Küchennischenverkleidungen individuell gestalten. Das macht Spass und die Freude darüber hält lange an. Selbst dann, wenn sich bereits Fliesen auf der Wand befinden, ist die nachträgliche Montage einer Küchenwand aus Glas fast immer und überall sofort machbar.

Dekorative Verbesserung des Raumklimas
Die Küchenrückwände aus Glas sind hoch dekorativ. Sie sind alles andere als ein kurzlebiger Modetrend wilder Motive. Stattdessen präsentieren sich diese hygienischen Eyecatcher in hochwertiger Qualität und zeitlosem Design an der Wand. Je nach ausgewähltem Motiv kann die Rückwand nach hochwertigem Marmor, natürlichem Sandstein, Holz oder anderen dekorativen Materialien aussehen. Es sind aber auch Panoramaaufnahmen von Metropolen, Wiesen, Feldern usw. möglich. In einer solchen Küche trifft man sich gerne, auch täglich - es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ein verbessertes Raumklima in der Küche, getragen durch Glaselemente bzw. eine Küchenrückwand aus Glas, zu einer Steigerung der Zufriedenheit führt. Umso überraschender scheint jedoch die Tatsache, dass die meisten Menschen gar nicht so viel Wert auf das Raumklima in der Küche liegen, sondern sich eher auf das Schlafzimmer oder das Wohnzimmer konzentrieren. Oft wird vergessen, wie viel Zeit eigentlich in den jeweiligen Räumen verbracht wird. Die Wichtigkeit der Küche als zentraler Aufenthaltsort aller Familienmitglieder und Gäste steht allen anderen Räumen voran.

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:*
Telefon:
Strasse:
PLZ:
Stadt:
Ihre Nachricht:

Zahlungsoptionen

Zahlung mit Paypal

Zahlung auf Rechnung

Zahlung per Vorkasse

Glaswelt24.ch - Telefonischer Kontakt
Verkaufsbüro
Unser Verkaufsbüro
Verenastr. 4b
CH - 8832 Wollerau
Telefonische Fachberatung
Glaswelt24 Tel. Kontakt
Tel:  043 844 65 19
Fax: 043 844 65 20
Kontakt per Email
Glaswelt24 Email Kontakt
Sie erreichen uns
Glaswelt24 Öffnungszeiten
Mo.- Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr
Termin im Showroom nach Vereinbarung
Glaswelt24.ch - e-Mail Kontakt